Loading...

Corona

Corona Update

03.04.2022
Seit Anbeginn der Pandemie vor über zwei Jahren waren wir uns als Unternehmen stets unserer Verantwortung bewusst und haben alle behördlichen Vorgaben gewissenhaft umgesetzt. So werden wir auch dieses Mal verfahren. Dies bedeutet, dass ab Sonntag, den 03.04. keine Maskenpflicht mehr für unsere Tanzschule gilt. Ebenso werden wir keinerlei Genesenen-, Impf-, oder Testnachweise mehr von Euch verlangen. Obwohl nicht mehr verordnet, werden wir weiterhin Desinfektionsmittel zur Verfügung stellen. Außerdem werden wir nach wie vor unsere speziellen Luftreiniger betreiben sowie unsere Räume regelmäßig desinfizieren.

Wir wünschen Euch frohe Ostern, viel Spaß beim Eiersuchen und bleibt alle GESUND!

24.02.2022
Ab heute gilt in Niedersachsen der Zugang zu Sportstätten (zudem auch Tanzschulen gehören) die 3G-Regelung. Grundsätzlich ist eine FFP2 Maske zu tragen, beim Tanzen darf diese jedoch abgenommen werden.

08.01.2022 - Restart
Ab Montag, 10.01.22 starten wieder aller Kurse für Erwachsene unter 2G PLUS Bedingungen. Alle Teilnehmer müssen zusätzlich zur Impfung noch einen tagesaktuellen Test mitbringen. Wer schon eine Booster-Impfung hat, ist von der Testpflicht befreit. Grundsätzlich ist eine FFP2 Maske zu tragen, beim Tanzen darf diese abgenommen werden.

Alle Kindertanzkurse sowie TanzFit Kurse starten unter den gleichen Bedingungen. Kinder unter 14 Jahren sind von der Impfpflicht ausgenommen, begleitende Eltern jedoch nicht.

Die Jugendkurse starten eine Woche später (in der Woche 17.01 - 21.01.22). Wir möchten zur Sicherheit hier die ersten Schulwoche mit den Testungen abwarten.

Wir freuen uns, endlich wieder mit Euch tanzen zu dürfen.
Viele Grüße vom gesamten Team der Tanzschule Sandmann


04.12.2021 - Booster Impfung
Die Halbwertszeiten der Aussagen der Politiker verkürzen sich zunehmend. Für alle unter Euch, die schon die Booster-Impfung bekommen haben, entfällt ohne jegliche Wartezeit ab heute (Samstag, 04.12.21) die Testpflicht. Bitte die entsprechende Bescheinigung (auf Papier oder elektronisch) mitbringen, damit wir das vermerken können.
Die Grundkurse der Jugendlichen und Erwachsenen starten erst wieder nach der Winterpause.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende
Michael Sandmann


03.12.2021 - Absage der Erwachsenen Grund- und Fortschrittskurse

Nach schwerem Ringen haben wir uns nun entschieden, auch alle Erwachsenen Grund- und Fortschrittskurse erst im nächsten Jahr fortzusetzen. Die Corona Situation zwingt uns dazu. Zwar dürften wir unter 2G Plus Bedingungen noch mit Euch tanzen aber für viele Teilnehmer ist die Testung im Moment zeitlich kaum zu schaffen und einige möchten auch Ihre Kontakte weiter einschränken.

Die Kurse werden, sobald es die Lage wieder gestattet, weitergeführt. Alle Tanzstunden werden selbstverständlich nachgeholt!
Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und freuen uns auf eine tolle Tanzkurszeit mit Euch nach der Winterpause.
Viele Grüße vom gesamten Team der Tanzschule Sandmann


01.12.2021 - Warnstufe 2 in Niedersachsen
Ab Mittwoch (01.12.2021) gilt bei uns in Vechta auch die 2Gplus-Regelung, das bedeutet, dass
auch alle Geimpften und Genesenen einen negativen Test, der nicht älter als 24 Stunden (PCR 48 Stunden) ist, vorlegen müssen. Der Testnachweis ist auch für Begleitpersonen, z. B. beim Kindertanz verpflichtend.

Sicherlich stellt das für uns alle eine Herausforderung dar, aber wir sollten es als Chance sehen. Als Chance, dass wir weiterhin noch etwas am gesellschaftlichen Leben teilnehmen können. Im vergangenen Jahr haben wir alle im Lockdown gesessen und gesagt, dass wir alles tun würden, um wieder ein Stück Normalität zu bekommen jetzt haben wir die Chance uns diese Normalität durch Tests zu erhalten. Die Tests bei den offiziellen Testzentren werden wieder kostenlos zur Verfügung gestellt werden. Sofern euer Arbeitgeber zum Testen autorisiert ist, ist diese Testform auch ausreichend, aber nur mit dem entsprechenden offiziellen Formular und den erforderlichen Angaben.

In besonderen Ausnahmefällen besteht auch die Möglichkeit, dass wir euren Test abnehmen. Dazu bringt ihr einen zugelassenen Stäbchentest mit und seid bitte spätestens 20 Minuten vor Kursusbeginn hier und wartet draußen. Bitte haltet zu den anderen Gästen ausreichend Abstand. Sofern wir mehrere Personen testen müssen, wird das in der Reihenfolge des Eintreffens durchgeführt.  Die Maskenpflicht wurde geringfügig präzisiert, d. h. es ist jetzt eine FFP2-Maske erforderlich. Beim Tanzen ist das Tragen der Masken NICHT notwendig.

Außerdem bitten wir euch, eure Impf- oder Genesenenbestätigung, sowie den negativen Testbescheid immer dabei zu
haben, falls es in der Tanzschule zu behördlichen Kontrollen kommen sollte.


29.11.2021 - Jugendpaarkurse der Tanzschule
Hallo liebe Tanzschüler,

nach schwerem Ringen haben wir uns nun entschieden, alle Jugendkurse erst im nächsten Jahr fortzusetzen. Die Corona Situation zwingt uns dazu. Zwar dürften wir, von der Gesetzeslage her, in dieser Woche noch mit Euch tanzen, wir sind uns aber unserer Verantwortung bewusst und wollen Euch mit diesem Schritt vorsorglich schützen.

Die Kurse werden, sobald es die Lage wieder gestattet, weitergeführt. Auch die Abtanzbälle werden nach Abschluss der Kurse stattfinden.

Wir wünschen Euch, trotz der angespannten Situation, ein schönes Weihnachtsfest. Lasst Euch nicht unterkriegen und freut Euch zusammen mit uns auf die kommende Tanzkurszeit im nächsten Jahr.

Viele Grüße vom gesamten Team der Tanzschule Sandmann
Michael Sandmann

19.11.2021 - Allgemeine Zugangsregelung
Ab sofort dürfen wir nur noch Kunden unter 2G-Bedingung in die Tanzschule lassen.
Unsere Kinder- und Jugendkurse sind davon explizit ausgenommen, da hier die Teststrategie der Schulen zählt. 

Bitte bleibt weiterhin alle gesund.
ADTV Tanzschule Sandmann